Samstag, 7. März 2015

Sonnenscheintour KW 11, 9. bis 13. März 2015

Die Sonnenscheintour findet am Mittwoch, 11. März statt. Wir nehmen in Zweisimmen den Bus ins Sparenmoos und steigen anschliessend auf den Hundsrügg auf. Nach einer kurzen Passage über den Grat fahren wir ab nach Erbetslaubweid. Dort fellen wir erneut an und erklimmen das Wannehörli. Die Abfahrt über Südhänge bringt uns nach Saanenmöser. Mit dem Zug geht es zurück nach Zweisimmen.

Einfache Tour für alle Altersklassen mit ca. 1000 hm Aufstieg. Für langsamere Tourengänger besteht die Möglichkeit, auf die Abfahrt nach Erbetslaub zu verzichten und entlang des Grates über Luegle und Birehubel das Wannehörli zu erreichen.

Anreise mit ÖV: Langenthal ab 06.49 Uhr, Bern ab 07.39 Uhr (im hinteren Zugteil einsteigen, der vordere Zugteil fährt nach Brig), Zweisimmen an: 08.59 Uhr. Der Bus ins Sparenmoos fährt um 09.30 Uhr, es bleibt also in Zweisimmen Zeif für einen Kaffee. Selbstverständlich ist es möglich, mit dem PW nach Zweisimmen anzureisen.

Anmeldungen bis Di. 10. März, 19.00 Uhr  an samuel.reusser@gmail.com oder an 079 408 33 26 (ich bin am Dienstag beruflich in Appenzell und werde das Telefon bis um ca. 16.30 Uhr nicht bedienen können, darum besser Mail oder SMS).

Freundliche Grüsse
Samuel Reusser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen