Samstag, 10. Dezember 2016

Sonnenscheintour Woche 50


Die Sonnenscheintour findet am Donnerstag, 15. Dezember statt. Noch genügend Schnee und Sonne en masse finden wir im Simplongebiet. Wir starten beim Simplon Hospiz, queren vor dem Hübschhorn durch und traversieren die Chalti Wasser und steigen hoch auf den Chaltwassergletscher.
Ein ausgesprochener Gipfel fehlt in dieser Tour, dafür hat es noch schöne, sulzige und nicht verfahrene Hänge. Rückkehr auf der gleichen Route. Aufstieg ca. 1000 m. Bei der Querung durch Chalti Wasser hat es drei Stellen, an denen man kurz die Ski abschnallen und ein paar Meter zu Fuss gehen muss. Ansonsten hat es noch genügend Schnee.

Tour mit ÖV: Langenthal ab 07.18h, Bern ab 08.06 auf Gleis 6, Simplon Hospiz an ca. 10.00 h. Anreise mit PW bis Simplon Hospiz ist möglich, Parkplätze sind genügend vorhanden.

Anmeldung bis Mi. 14.12. 18.00h an samuel.reusser@gmail.com oder 079 408 33 26.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen