Dienstag, 23. Januar 2018

Sonnenscheintour vom Mittwoch, 24. Januar

"Die Hauptstrasse zwischen Weissenburg und Därstetten ist beidseitig nicht passierbar. Hier wurde die Strasse von einer Schlammlawine verschüttet. Eine Umleitung über kleine Nebenstrassen wurde eingerichtet. Und durch die Schlammlawine ist auch die Zugstrecke zwischen Oberwil im Simmental und Därstetten unterbrochen. Aktuell gibt es also keine Reisemöglichkeit zwischen Zweisimmen und Spiez."


Ich habe mich darum entschieden, eine Tour auf die Chrummfadeflue (Gustispitz) anzubieten. Aufstieg von Gurnigel Panzerplatte bei der Wasserwendi und Abfahrt bis zum Gurnigelskilift. Wiederaufstieg mit Skilift möglich (ist in Betrieb). Auf: 550 hm, Ab: 740 hm.

Treffpunkt Wangen a.A. für die Autofahrer: 07.45h, retour 190km = Fr. 28.-/P.
ÖV: Langenthal ab 07.18h, Bern ab 08.12h, Umsteigen in Thurnen auf Postauto, Gurnigel Wasserscheidi an 09.13h.

Anmeldungen weiterhin möglich per Mail oder Handy.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen